Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

BBV Bildungswerk erfolgreich retestiert!

Am 25.04.2018 wurde im Haus der bayerischen Landwirtschaft erneut das Gütesiegel LQW verliehen.

 

 

Bereits zum vierten Mal konnte der Beweis erbracht werden, dass sich das Bildungswerk an strenge Richtlinien hält und sich konsequent weiterentwickelt, um auch in Zukunft hochwertige Bildungsarbeit für die Menschen in Stadt und Land zu bieten.

 

Das Qualitätsmodell „Lernorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung“ (LQW) wurde von der ArtSet Forschung Bildung Beratung GmbH entwickelt und gewährleistet einen gleichmäßig hohen Standard. Alle vier Jahre überprüft ein Gutachter die Bildungsanbieter. Ein Abschlussworkshop stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.

 

Pro Jahr werden mehr als 9000 Veranstaltungen vom Bildungswerk durchgeführt. Dabei ist das reibungslose Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt der Erfolgsgarant. Von der Landesebene über Bezirks- und Kreisebene bis hin zur Ortsebene werden Frauen wie Männer erreicht. Das Angebot orientiert sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen vor Ort. Die Themenvielfalt reicht von Politik und Wirtschaft über Gesundheit zur Persönlichkeitsbildung.

 

Mehr zum umfassenden Angebot des Bildungswerkes des Bayerischen Bauernverbandes vor Ort unter www.bildung-beratung-bayern.de.

Schenken Sie einen Seminargutschein zu Weihnachten!

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

inkl. Seminarprogramm

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de