Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Cool bleiben, wenn’s heiß wird!

Erfahrungen aus dem letzten Resilienzseminar.

„Das hat richtig gut getan; vor allem der Erfahrungsaustausch war wichtig“, so lautete die einhellige Meinung der 10 Teilnehmer*innen am Seminar Cool bleiben, wenn’s heiß wird vom 12. bis 13. Dezember 2019. Die Inhalte des Seminars waren ganz auf Stärkung der persönlichen Resilienz ausgelegt. Gleich zu Beginn beschäftigten sich die acht Männer und zwei Frauen unter Coaching-Begleitung mit den Fragen: „Was raubt mir Energie und was füllt meinen Energietank“.  Gemeinsam und in Einzelübungen wurde gesammelt, was Menschen zu besserer Widerstandsfähigkeit gegen Stress, bei Belastungen und in Krisen verhilft.

„Eigentlich weiß man das ja alles, was man tun sollte, um gesund und leistungsfähig zu bleiben, aber jetzt habe ich auch Handwerkszeug für die gute Umsetzung bekommen und bin entschlossen, mir selber ein guter Freund zu sein und auf mich zu achten“, fasste ein Teilnehmer seine Entwicklung in den zwei Tagen zusammen.

 

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft geht in Betrieb!

ab 15. Juni 2020!

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft wird noch besser!

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Schenken Sie einen Seminargutschein!

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de