Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Delegation des vietnamesischen Bauernverbands in Herrsching

Vom 7.-15. Mai 2017 intensivierten der Deutsche und der Vietnamesische Bauernverband ihre Kooperation.

 

Zehn Führungs- und Fachkräfte unter der Leitung von VNFU-Vizepräsident Luong Quoc Doan waren im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching zu Gast. Im Rahmen eines vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderten Kooperationsprojektes zwischen dem Deutschen und dem vietnamesischen Bauernverband fand ein Seminar statt. Das Ziel war, den bereits seit 2012 intensiv geführten Dialog zwischen den beiden Partnerverbänden weiter zu intensivieren. Themen wie die Verbandsstrukturen des Deutschen Bauernverbandes oder die duale landwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland standen dabei im Vordergrund. Einen der Höhepunkte bildete der Besuch im Generalsekretariat des Bayerischen Bauernverbandes, wo die Verbandsstrukturen sowie das umfangreiche Leistungsprofil eines Bauernverbandes in Deutschland auf regionaler und Kreisebene vorgestellt wurden. Darüber hinaus gab ein Besuch des Agrarbildungszentrums in Landsberg am Lech Einblicke in die praktische Umsetzung des dualen Ausbildungssystems. Die Gäste nahmen an einer Unterrichtseinheit teil und diskutierten mit deutschen Berufsschullehrern sowie Auszubildenden.

 

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de