Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Die wichtigsten Werkzeuge für meine Rolle im BBV Ehrenamt

Die wichtigsten Werkzeuge für meine Rolle im BBV Ehrenamt

Wie wirke ich vor der Gruppe? Wie kann ich Menschen begeistern? In welcher Reihenfolge sollten Ehrengäste begrüßt werden? Und was tue ich, wenn ich Leute im Publikum sitzen habe, die dauernd stören, dazwischenrufen oder kein Ende finden?

Bei dem Seminar, das exklusiv für das BBV Kreisehrenamt im Haus der bayerischen Landwirtschaft angeboten wird, gab es viele Fragen und noch mehr praxiserprobte Tipps und Antworten. „Einfach nur klasse!“, so das Feedback der Teilnehmer zu den Inhalten, „das kann man wirklich mitnehmen und eins zu eins  umsetzen.“ Neben Rhetorik und Kommunikation waren auch Moderation und der Umgang mit schwierigen Teilnehmern die Hauptthemen der beiden Tage. 

Das Seminar wird am 9. und 10. Dezember 2022 noch einmal angeboten.