Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Ein neues Gesicht in Herrsching

Unsere Praktikantin Ronja Landvogt, B. Sc. stellt sich vor.

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide hat es mich zum Studieren nach Wien verschlagen. Dort beschäftige ich mich momentan mit ökologischer Landwirtschaft und bin neben dem Studium sehr aktiv im Veranstalten von spannenden Workshops und Exkursionen zu Themen der Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsbildung.
Im Sommer 2019 werde ich das Team im Haus der bayerischen Landwirtschaft bei der Planung des International Herrsching Seminar als Praktikantin unterstützen.
Mich begeistert sowohl der Fokus auf internationale Zusammenarbeit in konstruktiver Atmosphäre, als auch die Stärkung der individuellen Charakterbildung der Teilnehmer aus aller Welt.

Ronja Landvogt

Mehr zu einem Praktikum im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching finden Sie hier.

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

Internationales Seminar für Führungskräfte der Landjugendarbeit 2019

„Kompetenzen erwerben – Wissen teilen – Netzwerke bilden“

7. bis 22.08.19

 

 

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

inkl. Seminarprogramm

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de