Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Fachtagung für Pensionspferdehalter vom 26. bis 27. November in Herrsching

Trends und Tendenzen, professionelle Kommunikation und der angemessene Umgang mit Kunden

 

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching und die Arbeitsgemeinschaft Pensionspferdehalter des Bayerischen Bauernverbandes hatte zum fachlichen Austausch eingeladen. Die 63 Pensionspferdehalter aus Bayern und Baden-Württemberg waren interessiert bei der Sache, als es bei Georg W. Fink, Verbundberater des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, um die Trends und Tendenzen in der Pferdehaltung ging. Sehr informativ und wichtig war auch der Vortrag der Tierärztin Heike Kühn über Erkrankungen und wie Seuchen erkannt und behandelt werden können. Im Anschluss war dann aktive Mitarbeit gefordert. In den Workshops „Wer nicht führt, wird geführt!“ und „Wie sage ich es dem Kunden?“ stand die richtige Kommunikation mit Einstellern und potentiellen Kunden im Mittelpunkt. Wie immer nutzten die Teilnehmer die Tagung um sich ausgiebig bis in den späten Abend hinein auszutauschen.

 

Der nächste Tag begann mit einer halbtägigen Exkursion. Impulse und Anregungen vor Ort konnte man sich auf dem Reitstall Keller in Weßling und Gut Heiligenberg in Widdersberg holen. Das Kontrastprogramm lieferte am Nachmittag Bettina Hanfstingl. Bei ihr ging es um den professionellen Auftritt in sozialen Netzwerken.

 

Fazit: Die Teilnehmer kehren mit vielen Anregungen zufrieden aus Herrsching zurück und der eine oder andere hat sich sicher den nächsten Termin 11./12.11.2019 bereits vorgemerkt. 

 

 

 

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de