Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Fachtagung Ökologischer Landbau – Chancen auf dem Biomarkt 25.-26.01.18

Welche Chance hat „Bio“ auf dem Markt und wie kann man Bio umsetzen?

 

Diese Fragen und noch viele weitere stellten sich die Teilnehmer der Fachtagung ökologischer Landbau.
Sie erhielten durch interessante Vorträge und Diskussionen nicht nur einen neuen Input, sondern konnten auch Ideen für den eigenen Betrieb mitnehmen.

 

Auf dem Programm standen Vorträge von Praktikern, wie Romarie Böswirth, die ihre Erfahrungen als Bauernmarktbetreiberin schilderte, sowie weitere Gäste aus Handel und Produktion. Dr. Franz Ehrnsperger von der Neumarkter Lammsbräu und Ernst Wirthensohn, als Berater der „VonHier“ -Marke von Feneberg boten den Landwirten einen Blick auf die Wertschöpfungskette. Johannes Enzler, von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, schilderte die aktuellen Entwicklungstendenzen auf den Biomärkten. Betriebswirtschaftliche Betrachtungen und Überlegungen bei der Umstellung auf Bio erläuterte Christian Wilms von der BBV- LandSiedlung und Bernhard Schwab vom Fachzentrum Ökologischer Landbau AELF Bamberg, gab Tipps, wie die Umstellung funktionieren kann.

 

Intensive Workshops lieferten neue Impulse und der Austausch mit Gleichgesinnten eröffnete neue Perspektiven.

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de