Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Fürther Ortsbäuerinnen auf Lehrfahrt in Herrsching

Der „Dialog mit dem Verbraucher“ als Seminareinheit am Dienstag,  22. Oktober 2019

Eine Delegation von 28 Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Fürth nahm die Gelegenheit wahr, ihren Besuch im Haus der bayerischen Landwirtschaft mit einem Seminar-Impuls zu verbinden. Nach einer Führung durchs Tagungshaus und einigen Informationen zur Bildungsarbeit des HdbL startete die Gruppe im Anschluss an ein reichhaltiges Mittagessen in das Nachmittagsseminar zum Thema „Dialog mit dem Verbraucher“. 

Anhand eigener Erfahrungen wurden Strategien zur gelingenden Kommunikation ausgearbeitet und eingeübt. Die Ortsbäuerinnen zeigten sich anschließend zuversichtlich, herausfordernden Gesprächssituationen zukünftig gelassener begegnen zu können. 

Am Abend besichtigten die Damen noch das Kloster Andechs und ließen den Tag bei einer zünftigen Brotzeit im Bräustüberl ausklingen.

Wir bedanken uns für den Besuch und insbesondere bei Kreisbäuerin Bettina Hechtel für die Organisation der Lehrfahrt.

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de