Grundlagen-Schulung für neue BBV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gruppenfoto und im Hintergrund das Bildungshaus und Bäume

Vom 12.-16.7.21 fand eine Einführungswoche im Haus der bayerischen Landwirtschaft statt.

Besonders geschätzt wurde, dass nun die Namen und Stimmen, mit denen man täglich zu tun hatte,  ein Gesicht bekamen. Die Referenten stellten sehr engagiert ihr jeweiliges Berufsfeld vor. Am Mittwoch ging es dann quasi gemeinsam ins Generalsekretariat nach München – die Akteure wurden größtenteils per Video zugeschaltet. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. So stand am Mittwoch-Abend ein Wanderung nach Andechs auf dem Programm. Das Wetter hielt trotz anderer Prognose.

Nach diesem gelungen Auftakt sind die Teilnehmer nun gespannt, welche weiteren Module der Grundlagen-Schulung auf sie warten.