Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Studierende der HSWT genießen Präsenz-Seminar

„Kommunikation, Beratung und Verhandlung“ in Herrsching vom 10.-14.08. und 17.-21.08.20

Eigentlich hätten die Studierenden der Masterstudiengänge Agrarmanagement und Lebensmittelqualität schon im Frühjahr und auf einige Wochenenden verteilt ihr Wahlpflichtmodul „Kommunikation, Beratung und Verhandlung“ in Herrsching absolvieren sollen, aber die Corona – Situation führte zu einer Verschiebung und neuen Planung. Und so konnten die Studierenden in der besten Badesaison für je fünf Tage im Haus der bayerischen Landwirtschaft studieren.

Vier Tage bekamen sie die Themen Kommunikation, Beratung und Verhandlung vermittelt, an Tag 5 stand die Prüfung an.
Tagsüber wurde in kleinen Gruppen trainiert, die Übungsfälle waren praxisnah, wie z. B. die Beratung über den Karriereweg nach dem Master, ein Auslandspraktikum oder die Diversifizierung eines landwirtschaftlichen Betriebes.
Verhandelt wurde beispielsweise über Gehälter, Arbeitszeiten oder den Milchpreis einer Molkereigenossenschaft. 

An den Abenden standen eine Abkühlung im Ammersee und das gesellige Beisammensein in der Wiesenterrasse des Hdbl auf dem Programm, natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand.

Für die Studierenden des Studienganges „Lebensmittelqualität“ gab es einen Blick hinter die Kulissen. Küchenchef Christof Bulligan führte die Teilnehmer durch die Küche und die dazugehörigen Kühl- und Lagerräume und beantwortete viele Fragen.

Die Seminarleiter Gunther Strobl und Angela Kraus freuten sich über sehr engagierte und aufgeschlossene Teilnehmer und wünschen den zukünftigen Führungskräften und Unternehmern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser Programm 2020/2021

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link