Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Hüttenwochenende des 126. Herrschinger Grundkurses

Hoch hinaus mit den 61 Teilnehmer vom 31.1. bis 2.2.20

Am Freitagnachmittag ging es los nach Oberaudorf. Drei Stunden Aufstieg mit Schneeschuhen standen an, bis das Brünnsteinhaus erreicht wurde. Nach der Anstrengung hatten sich die Grundkursler ein deftiges Abendessen und einen gemütlichen Hüttenabend verdient.

Bei strahlendem Sonnenschein am nächsten Tag machte die Schneeschuhwanderung auf die Brünnsteinschanze noch viel mehr Spaß. Der Aufstieg hat sich gelohnt, denn auf der Schanze hatten die Teilnehmer_innen einen super Ausblick Richtung Heimat und Österreich. Zurück in der  Hütte ging es an die Arbeit. Die Grundkursler bauten in Teams unter Anleitung der Bergführer Schneeiglus und die mussten bevor es dunkel wird fertig sein. Genau rechtzeitig zum Abendessen war es geschafft.  Einige hatten danach sogar noch Energie für eine Nachtwanderung, ehe sie in die Schneeiglus umzogen. Einige haben dort sogar bis zum Morgen durchgehalten.

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging es an den Abstieg. Am Parkplatz am Tatzelwurm wartete schon der Bus, der alle wohlbehalten zurück nach Herrsching brachte. Wieder „daheim“ stand die warme Dusche hoch im Kurs.

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser Programm 2020/2021

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link