Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Impressionen von der Adventsfeier der Landfrauen aus dem Kreis Starnberg

Am Samstag, 15.12.18 hatte die Kreisbäuerin Anita Painhofer ins Haus der bayerischen Landwirtschaft geladen.

 

Im festlich geschmückten Saal wartete auf die Landfrauen ein ganz besonderes Programm. Der Landfrauenchor unter der Leitung von Ursula Hatzak stimmte das Publikum mit Weihnachtsliedern auf den Nachmittag ein. Anschließend schlüpfte die bekannte Münchner Schauspielerin und Komikerin Veronika von Quast in verschiedene Rollen und gab dabei Lustiges, aber auch Schaurig-Komisches wie das Weihnachtsgedicht von Loriot zum Besten. Die fast 200 Teilnehmerinnen klatschten begeistert Beifall. Zwischendurch wurde es wieder besinnlich, als die beiden Nachwuchstalente Hedwig und Vitus Steigenberger zwischen den Lesungen alpenländische Harfen- und Ziehharmonikaweisen spielten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei den selbstgebackenen Kuchen und Torten auf dem reichhaltigen Buffet war für jeden etwas dabei.

 

 

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de