Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Jäger aus der Bauernschaft für den Waldumbau

Vorbereitungskurs findet mit bestandener Prüfung ein erfolgreiches Ende.

Der erste gemeinsame Jagdlehrgang des Hauses der bayerischen Landwirtschaft Herrsching, des Bayerischen Bauernverbandes und der Jagdschule Schützeberg entlässt seine  Absolventinnen und Absolventen in den Status als „Jungjäger“. Nach bestandener Prüfung bekam Michael Kneißl seinen Jägerbrief überreicht! 

Anspruch war und ist auch zukünftig, einen Jagdlehrgang von Bauern, für Bauern auszurichten. Es bringt einen deutlichen Mehrwert für Wald und Wild mit sich, wenn die Eigentümer der Flächen selbst jagdlich aktiv werden oder zumindest den Jägerinnen und Jägern mittels dieser Weiterbildung auf Augenhöhe begegnen können. 

Zuerst stand die Theorie auf dem Stundenplan. Nicht nur die Lebensweise unserer Wildtiere, das Verständnis für Waffen und Munition, rechtliche Vorschriften, Land- und Forstwirtschaft, unsere Jagdhunde, sondern auch die jagdliche Praxis wurden durch das Team der Jagdschule Schützeberg vermittelt. Ergänzt wurden die genannten Inhalte durch Praxiseinheiten wie Waffenhandhabung, Waldbegehungen, praktische Hundearbeit oder die Schießausbildung. 

Das begleitende Rahmenprogramm bewertete der bisherige Teilnehmerkreis sehr positiv. Neben einem Wild-Kochkurs wurden beispielsweise auch Gesprächsabende mit Funktionären aus Jagd und Forst angeboten. 

Der nächste Vorbereitungskurs startet am 10.12.20. Profitieren Sie von der geballten Kompetenz des Bayerischen Bauernverbands, der Jagdschule Schützeberg und des Hauses der bayerischen Landwirtschaft Herrsching!

Mehr dazu finden Sie hier.

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser aktuelles Programm 2020/2021

 

 

 

 

 

 

HdbL in Zeiten des Lockdown light

Weitere Informationen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte für eine kleine Pause

finden Sie hier

 

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link