Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

KDBH Bayern feiert 20 jähriges Jubiläum!

Wir freuen uns auf den Festakt am 20.05.19 in Herrsching.

Die Katholische Dorfhelferinnen & Betriebshelfer in Bayern GmbH (KDBH) ist nicht mehr wegzudenken – überall dort zur Stelle, wo Hilfe benötigt wird und landwirtschaftliche Betriebe und Familien im ländlichen Raum in eine Notsituation geraten sind.

Jedes Jahr finden im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching Fortbildungen der ländlichen Dienste statt. Ca. 300 Dorfhelferinnen und Betriebshelfer nehmen im Zeitraum März bis Oktober 2019 an einem 2 – 3 tägigen Seminar teil.

Die Auswahl ist vielfältig. Von der Tierhaltung wie den „Kuhflüsterer“ über „Chinesische Heilkunde“ bis hin zur „Hilfe in allen Lebenslagen“ ist das Themenspektrum sehr breit gefächert.

So fand vom 14.-15.05.19 das Praxisseminar „Kräuter entdecken – Gesunde Ernährung und pflegende Kosmetika“ mit vielen Tipps und Anregungen für die gesunde Küche und den Einsatz von Kräutern statt. In den Wiesen rund um das Haus der bayerischen Landwirtschaft wurden die Teilnehmerinnen schnell fündig. Schließlich lag ein Schwerpunkt auf der Verwendung von frischen Kräutern, die gesammelt und gleich verwertet wurden. Pesto, Kräuterfrischkäse, Kräuterpfannkuchen wurden mit viel Spass hergestellt und den Teilnehmern und anderen Gästen des Hauses zum Probieren angeboten.

Unser Schutz- und Hygienekonzept

Touristisches Angebot im Haus der bayerischen Landwirtschaft

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Unser aktuelles Seminarprogramm 2021

 

 

 

 

 

 

 

Worte für eine kleine Pause

finden Sie hier

 

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link