Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Landwirt im Rampenlicht

Fachlicher Input für die Grundkursler der Jahrgänge 2015, 2010, 2005, 2000 vom 8.-9. Februar in Herrsching

Im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der ehemaligen Herrschinger Grundkurse.


Einige waren schon am Freitag angereist, um bei der Party des 126. Herrschinger Grundkurs kräftig mitzufeiern und in Erinnerungen zu schwelgen. Das Samstag-Programm des Ehemaligentreffens stand unter dem Motto „Landwirt im Rampenlicht“. Die Teilnehmer bekamen in verschiedenen Workshops Impulse für ihr Auftreten und Wirken in der Öffentlichkeit, wie z. B.  den professionellen Umgang mit Medienvertretern.


Und natürlich gab es viel Raum für den Austausch untereinander und auch für Gespräche  mit dem aktuellen 126. Herrschinger Grundkurs.  Der Samstag wurde durch das Konzert der „#Fridaysss“  – einer Vokalgruppe mit viel weiblicher Power begleitet von Klavier, Gitarre und Cajon – abgerundet.


Am Sonntag-Vormittag diskutierten die Teilnehmer intensiv mit Stefan Köhler, dem Umweltpräsidenten des BBV, die aktuellen Herausforderung der Landwirtschaft.


Bevor es am Nachmittag wieder in alle Himmelsrichtungen nach Hause ging, genossen einige noch einen sonnigen Spaziergang am Ammersee. 


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Herrsching.

 

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser Programm 2020/2021

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link