Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Leadership and Organization for Woman in Rural Areas

Leadership and Organization for Woman in Rural Areas

Vom 06. März 2023 bis 17.März 2023 fand der Trainingsworkshop „Leadership and Organization for Woman in Rural Areas“ statt. Die erste Woche verbrachten die 21 afrikanischen Frauen in Feldafing, die zweite dann im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching.

Das Führungskräftetraining diente dazu, den weiblichen afrikanischen Führungskräften einen Einblick in das deutsche Führungssystem zu geben. Außerdem ermöglichte es eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Es gab wertvolle Impulse, Ideen und Anregungen, die sie in ihren Heimatländern umsetzen können.

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft organisierte verschiedene Vorträge, Diskussionen und Ausflüge. Darunter ein Austausch mit weiblichen Führungskräften, ein Besuch im Bayerischen Bayernverband in München und bei der BayWa. Im Muh-Museum von Annette Drexl war ein Bauernhof mit traditioneller Kuhhaltung zu besichtigen.

Beendet wurde das Seminar am Freitag den 17. März mit einer feierlichen Zertifikatsübergabe.

Mit neuem Wissen und vielen Ideen ging es zurück in die Heimatländer.