Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Resilienz am Abend – erquickend und labend

Neue Online-Seminarreihe in 5 Modulen startet am 19.04.

Belastungen, Stress, vielfältige Herausforderungen, die uns ganz besonders in der aktuellen Situation um Corona auferlegt sind, machen vermutlich uns allen zu schaffen. Weshalb aber werden manche Menschen bei Misserfolgen oder Krisen, bei Druck oder Stress und Ärger leichter aus der Bahn geworfen als andere, die sich als widerstandsfähiger erweisen? Wieso drohen viele Menschen in Krisen und Wandel in die Knie zu gehen, während andere mit neuer Kraft daraus hervorgehen? Hier sind wir beim Thema Resilienz: Diese bezeichnet die innere Stärke, die seelische Widerstandskraft, mit der Menschen Krisen, Belastungen und schwierige Lebenssituationen so meistern, dass sie sogar gestärkt aus diesen Zeiten hervorgehen. Die persönliche Resilienz wirkt wie ein seelisches Immunsystem.

Montags 19.30 – 21.00 Uhr

Jedes Modul ist einzeln buchbar!

Teilnehmerbeitrag je Modul: BBV-Mitglieder 25, – € , für Nicht-BBV-Mitglieder: 35, – €

Ihre Referentin Heidi Wahl freut sich auf Sie!

Anmeldung unter info@hdbl-herrsching.de


Was mich innerlich und mental stärkt!

Weniger Stress und dafür mehr Freude und Leichtigkeit. Wer will das nicht? Wer ein starkes Ich hat, steckt Krisen leichter weg und kommt besser durch turbulente Zeiten.

19.04.2021, BuchungsNr. 9128


Welcher Temperamentstyp bin ich und wie gehe ich gut mit mir um!

Wie ticke ich? Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich? Und wirken sich meine Charaktereigenschaften auf mein Stressmanagement aus?

10.05.2021, BuchungsNr. 9129


Was mich antreibt und motiviert!

Wie beeinflussen meine inneren Antreiber das Resilienzgeschehen? Wann stressen sie und wann beflügelt mich die intrinsische Motivation?

31.05.2021, BuchungsNr. 9130


Wie ich Gelassenheit lerne und einsetze!

Wo geht der Weg für mich hin? Wie stärke ich meine innere Widerstandskraft, die Resilienz, und welche Schritte muss ich hierfür gehen?

21.06.2021, BuchungsNr. 9131


Was ich unbewusst verinnerlicht habe – Ermöglicher und Verhinderer!

Wo geht der Weg für mich hin? Wie stärke ich meine innere Widerstandskraft, die Resilienz, und welche Schritte muss ich hierfür gehen?

12.07.2021, BuchungsNr. 9132

 

Bildquelle: © casey-horner-4rDCa5hBlCs/unsplash

Unser aktuelles Seminarprogramm 2021

 

 

 

 

 

 

 

HdbL in Zeiten des Lockdown

Weitere Informationen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte für eine kleine Pause

finden Sie hier

 

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link