Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Schön war’s wieder in Herrsching

Mutter-Kind-Freizeit vom 11. bis 16. Juni 2019

Aus ganz Bayern reisten die Mütter mit ihren Kindern an, um eine sonnige und sehr lustige Woche in den Pfingstferien zu genießen. Am Dienstagnachmittag ging es dann richtig los. Die nähere Umgebung wurde erkundet und am Abend stand Kegeln auf dem Programm.

Kreativität wurde am nächsten Tag groß geschrieben. Nach Herzenslust wurde gebastelt, um etwas Schönes für den Garten zu Hause mitzunehmen. Eine Fackelwanderung sorgte für viel Aufregung und dafür, dass die Kinder müde ins Bett fielen. Tags drauf hieß es Einsteigen zur großen Ammersee-Rundfahrt mit dem Dampfer. Den See konnte man am Freitag dann von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Der Fischer „Basti“ erklärte seine Arbeit. Am Abend führte noch eine spannende Schnitzeljagd auf den Heiligen Berg nach Andechs.

Während auf die Kinder am Samstag ein Überraschungsprogramm wartete. war für die Mütter „Alltagsroutine – was ist das doch für ein Leben“ mit Sebastian Mayr Thema.

Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen! Aber vielleicht steht ja schon im Sommer die Eltern-Kind-Freizeit vom 27.08. – 01.09.2019 auf der Wunschliste. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

inkl. Seminarprogramm

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de