Der Teilnahmebeitrag umfasst die Seminargebühr, Unterlagen und Vollpension. Bei Anmeldung eines Paares erhält die zweite Person einen Nachlass. * Preise inkl. Übernachtung
Ordnung ist das halbe Leben
Sie haben sämtliche Aufträge, Buchungen und Rechnungen abgearbeitet und trotzdem am Ende eines langen Arbeitstages nicht den Eindruck Ihre Aufgaben zufriedenstellend erledigt zu haben?
In diesem Zwei-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, um Ordnung in Ihr Büro und Ihren Arbeitsalltag zu bringen.


Sie suchen neue Impulse für Ihre Büroorganisation?

Sie wollen Strategien für effektives und effizientes Arbeiten entwickeln?
Dieses Seminar zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie Ordnung in Ihren Büroalltag bringen, systematisch Termine verwalten und wie Sie Ihre Dokumente, Daten und Informationen ordnen und aufbewahren. Außerdem erfahren Sie, worauf es bei einer zielführenden Bürokommunikation ankommt.
Schaffen Sie Klarheit in Ihrem Büro und erlernen Sie neue Strategien, damit es Ihnen gelingt auch in stressigen Situationen noch Zeit für Ihr Privatleben zu finden.
Nutzen Sie diese 2 kompakten Tage für eine bessere Work-Life-Balance!
Themenschwerpunkt 4.8.
s. Förderrichtlinien
Die beiden Tage "Dauerhaft Ordnung halten" im Überblick
Tag 1
- Kennenlernen beim Frühstück im Foyer.
- Vogelperspektive – mein Büro
- Selbst- und Fremdbild
- Bitte Fotos vom eigenen Büro mitbringen!
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Gemeinsam reflektieren wir Ihr Zeitmanagement.
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Erfahren Sie worauf Sie unbedingt achten sollten.
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Wie können Sie Dokumente, Daten und Informationen richtig ordnen?
- Lassen Sie sich bei Essen und Trinken von uns verwöhnen.
- ab 19:30: Zeit für Gespräche, Sport und Entspannung.
Tag 2
- Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück.
- Wir sprechen über papierlose, digitale Möglichkeiten.
- Wie funktioniert Kommunikation für gelungene Büroabläufe?
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Effizient Termine und Aufgaben verwalten
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Mit Konzept zur Ordnung
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Worauf kommt es bei einer zielführenden Bürokommunikation an?
- Offene Fragen werden beantwortet.
- Seminarbewertung und Umsetzungsvorhaben