Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Dauerhaft Ordnung halten
Frau mit schulterlangen blonden Haaren und einem eingeflochtenem Zopf vor ihrem Computer im Büro
(c) BBV

Dauerhaft Ordnung halten

Seminar für Büroorganisation

Termin

21.11.2024
22.11.2024

Beitrag *

445,- BBV-Mitglieder
525,- BBV-Nicht-Mitglieder

Fakten

Buchungsnummer 21626
Kursart: Präsenz

Seminarleitung

Dr. Tanja Kodisch-Kraft

Der Teilnahmebeitrag umfasst die Seminargebühr, Unterlagen und Vollpension. Bei Anmeldung eines Paares erhält die zweite Person einen Nachlass. * Preise inkl. Übernachtung

Ordnung ist das halbe Leben

Sie haben sämtliche Aufträge, Buchungen und Rechnungen abgearbeitet und trotzdem am Ende eines langen Arbeitstages nicht den Eindruck Ihre Aufgaben zufriedenstellend erledigt zu haben?

In diesem Zwei-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, um Ordnung in Ihr Büro und Ihren Arbeitsalltag zu bringen.

"Sie wollen eine gute Work-Life-Balance erreichen? Ich zeige Ihnen effektive und effiziente Wege dorthin!"
Portraitfoto einer Trainerin
Martina Grill
Landwirtin, Coach

Sie suchen neue Impulse für Ihre Büroorganisation?

Sie wollen Strategien für effektives und effizientes Arbeiten entwickeln?

Dieses Seminar zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie Ordnung in Ihren Büroalltag bringen, systematisch Termine verwalten und wie Sie Ihre Dokumente, Daten und Informationen ordnen und aufbewahren. Außerdem erfahren Sie, worauf es bei einer zielführenden Bürokommunikation ankommt.

Schaffen Sie Klarheit in Ihrem Büro und erlernen Sie neue Strategien, damit es Ihnen gelingt auch in stressigen Situationen noch Zeit für Ihr Privatleben zu finden.

Nutzen Sie diese 2 kompakten Tage für eine bessere Work-Life-Balance!

Themenschwerpunkt 4.8.
s. Förderrichtlinien

Die beiden Tage "Dauerhaft Ordnung halten" im Überblick

Tag 1

  • Kennenlernen beim Frühstück im Foyer.
09:30 Begrüßung und Eröffnung
  • Vogelperspektive – mein Büro
  • Selbst- und Fremdbild
  • Bitte Fotos vom eigenen Büro mitbringen!
  • Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
10:45 Zeitmanagement im Büro
  • Gemeinsam reflektieren wir Ihr Zeitmanagement.
13:30 Aufgabenanalyse und Zeitplan für die Büroarbeit
  • Erfahren Sie worauf Sie unbedingt achten sollten.
  • Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
16:00 Ablauforganisation, Ablagesystem und Archivierung
  • Wie können Sie Dokumente, Daten und Informationen richtig ordnen?
  • Lassen Sie sich bei Essen und Trinken von uns verwöhnen.
  • ab 19:30: Zeit für Gespräche, Sport und Entspannung.

Tag 2

  • Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. 
09:00 Datenmanagementsystem
  • Wir sprechen über papierlose, digitale Möglichkeiten.
  • Wie funktioniert Kommunikation für gelungene Büroabläufe?
  • Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
10:45 E-Mail-Knigge
  • Effizient Termine und Aufgaben verwalten
13:30 Büroorganisation
  • Mit Konzept zur Ordnung
  • Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
15:20 Moderne Geschäftskorrespondenz
  • Worauf kommt es bei einer zielführenden Bürokommunikation an?
  • Offene Fragen werden beantwortet.
  • Seminarbewertung und Umsetzungsvorhaben
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Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.