Der Teilnahmebeitrag umfasst die Seminargebühr, Unterlagen und Vollpension. Bei Anmeldung eines Paares erhält die zweite Person einen Nachlass. * Preise inkl. Übernachtung
Ordnung ist das halbe Leben
Sie haben sämtliche Aufträge, Buchungen und Rechnungen abgearbeitet und trotzdem am Ende eines langen Arbeitstages nicht den Eindruck, Ihre Aufgaben zufriedenstellend erledigt zu haben?
In diesem Zwei-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, auch dank der Digitalisierung Ordnung und Übersicht in Ihr Büro und Ihren Arbeitsalltag zu bringen und damit Zeit zu sparen.
Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten
Umstellung mit Blick in die Zukunft
Sie sehen, wie Sie systematisch Termine verwalten, wie Sie Ihre Dokumente, Daten und Informationen ordnen und sie gleichzeitig effizient für die Steuer aufbereiten. Außerdem erfahren Sie, was bei der E-Rechnung zu beachten ist und wie Sie Schritt für Schritt sinnvoll und zukunftsweisend umstellen.
Schaffen Sie Klarheit und Strukturen in Ihrem Büro, damit Sie auch in stressigen Situationen den Überblick behalten und Dokumente schnell griffbereit haben.
Nutzen Sie diese 2 kompakten Tage für eine bessere Work-Life-Balance!
Themenschwerpunkt 4.8.
s. Förderrichtlinien
Die beiden Tage "Im digitalen Agrarbüro dauerhaft Ordnung halten" im Überblick
Tag 1
- Kennenlernen beim Frühstück im Foyer.
- Vogelperspektive – mein Büro
- Selbst- und Fremdbild
- Bitte Fotos vom eigenen Büro mitbringen!
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Gemeinsam reflektieren wir Ihr Zeitmanagement.
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Worauf Sie unbedingt achten sollten.
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Dokumente, Daten und Informationen richtig ordnen
- Abläufe rund gestalten und auf Digitalisierung vorbereiten
- Lassen Sie sich bei Essen und Trinken von uns verwöhnen.
- ab 19:30: Zeit für Gespräche, Sport und Entspannung.
Tag 2
- Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück.
- Wir sprechen über papierlose, digitale Möglichkeiten.
- Wie funktioniert Kommunikation für gelungene Büroabläufe?
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Wie Sie effizient Termine und Aufgaben verwalten
- Was es braucht, um die Papierflut zu reduzieren
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Lösungen für die Zukunft
- Was ist bei der Umstellung zu beachten?
- Schnittstellen zu Kunden, Lieferanten und Steuerberater
- Die E-Rechnung kommt – so sind Sie vorbereitet
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Lösungen für die Zukunft
- Weiter gedacht: Programme, Anwendungen und Tipps
- Seminarbewertung und Umsetzungsvorhaben