Herrsching im Gespräch mit Günther Felßner

Herrsching im Gespräch mit Günther Felßner

Wofür steht der Bauernverband von morgen? Ideenfabrik für Bauern und Gesellschaft!?

Donnerstag, 02.02.2023, 19:30 – 21:00 Uhr

Bei Herrsching im Gespräch ist mit Günther Felßner der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes zu Gast.

Die moderne Landwirtschaft sieht sich selbst als Teil der Lösung für zentrale Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – von der Nahrungsmittelsicherung für 10 Mrd. Menschen bis zum Umgang mit dem Klimawandel. Gesellschaft und Politik haben vielfältige Erwartungen an die Bäuerinnen und Bauern – vom Tierwohl bis zum Umweltschutz.

Welche Rolle sieht der „neue Präsident“ für „seinen Verband“? Wie will er die vielfältigen Interessen seiner rund 140.000 Mitglieder erfolgreich in den politischen Diskurs, in die gesellschaftlichen Transformationsprozesse einbringen? Wie will er „die Landwirte“ und „den Verband“ in der Mitte der Gesellschaft verankern? Wie will er ihre Erwartungen aufgreifen und erfüllen?

Diskutieren Sie mit uns am Donnerstag, 02. Februar 2023, 19:30 Uhr bei Herrsching im Gespräch mit Günther Felßner!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. 

image_pdf