Der Teilnahmebeitrag umfasst die Seminargebühr, Unterlagen und Vollpension. Bei Anmeldung eines Paares erhält die zweite Person einen Nachlass. * Preise inkl. Übernachtung
Mehr Zeit zum Leben finden
Sie haben sämtliche Aufträge, Buchungen und Rechnungen abgearbeitet und trotzdem am Ende eines langen Arbeitstages nicht den Eindruck Ihre Aufgaben zufriedenstellend erledigt zu haben?
In diesem Zwei-Tages-Seminar lernen Sie Klarheit in Ihre Aufgaben und in Ihren Alltag zu bringen.


Sie suchen neue Strategien für Ihr Zeit- und Selbstmanagement?

Sie wollen Klarheit in Ihre Aufgaben und Ihren Alltag bringen?
In diesem Seminar analysieren wir Ihren Umgang mit Zeit und reflektieren Ihre Lebensorganisation. Wir formulieren Ziele, setzen Prioritäten und unterscheiden Wichtiges von weniger Wichtigem. Dadurch können Sie anstehende Aufgaben zufriedenstellend umsetzen und Ihren Alltag besser organisieren.
Damit nutzen Sie Ihre knappe Zeit als landwirtschaftlicher Unternehmer und Familienmensch in Zukunft noch effektiver.
Nutzen Sie diese 2 Tage, um eine Balance zwischen Ihrer Arbeit und Ihrem Leben zu schaffen.
Themenschwerpunkt 4.8.
s. Förderrichtlinien
Die beiden Tage "Effektiv und effizient arbeiten" im Überblick
Tag 1
- Kennenlernen beim Frühstück im Foyer.
- Wir werfen einen ersten Blick auf Ihren persönlichen Umgang mit Ihrer Zeit.
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Erfahren Sie, wie Sie Prioritäten setzen und auch in Stress-Situationen die Balance halten.
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Wir reflektieren Ihre Lebensorganisation und Ihre persönlichen Lebensziele.
- Lassen Sie sich bei Essen und Trinken von uns verwöhnen.
- ab 19:30: Zeit für Gespräche, Sport und Entspannung.
Tag 2
- Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück.
- Sie lernen Wege kennen, um eine sinnvolle und erfüllende Balance zwischen Arbeit und Leben zu schaffen.
- Wir haben für jeden Geschmack das passende Gericht.
- Zu unserer Kulinarik-Seite
- Erfahren Sie, worauf Sie achten sollten, damit Ihnen die Organisation des Alltags besser gelingt.
- Erste Anlaufstelle und Treffpunkt für Ihre Pausen ist unser Foyer mit Cafeteria.
- Lernen Sie Strategien gegen Zeitdiebe kennen.
- Wie unterscheiden wir Wichtiges von weniger Wichtigem?