Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Stimmungsvolle Abschiedsfeier des 123. Herrschinger Grundkurses

„Gemeinsam erleben – Zukunft bewegen“ war das Motto, das sich die 48 Landwirtinnen und Landwirte des 123. Herrschinger Grundkurses gewählt hatten. Dass sie dies auch voller Energie miteinander gelebt haben zeigte ihre Abschlussfeier am letzten Freitag, den 17. März 2017…

„Danke. Einfach nur Danke“ wurde zum geflügelten Wort des Kurses und zum Ausdruck für die intensive Gemeinschaft. Höhepunkt des Abschiedsabends war eine fröhliche, gemeinsame Gesangseinlage der Kursteilnehmer auf der Bühne des großen Saales im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching.
Der Kurs war Anfang Januar mit seinem vielseitigen Programm gestartet: Rhetorik- und Kommunikationstraining, Fach-Studienreisen nach Brüssel und nach Berlin zur Internationalen Grünen Woche, Fremdsprachen, Abendgespräche mit prominenten Gästen und gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Mit einer großen, öffentlichkeitswirksamen Aktion auf dem Münchner Stachus präsentierte sich der 123. Herrschinger Grundkurs zum Abschluss noch den Verbrauchern: An mehreren Info-Ständen direkt im pulsierenden Herzen der Landeshauptstadt zeigten die jungen Landwirte Moderne Landwirtschaft und sprachen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern – darunter auch Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Christian Ude, der sich auch selbst an Forstarbeit versuchen durfte.
Den Absolventinnen und Absolventen des 123. Herrschinger Grundkurses wünschen wir viel Erfolg und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de