Studieren am See
5 Tage Wahlpflichtmodul für Studierende der HSWT

40 Studierende der Masterstudiengänge Agrarmanagement und Lebensmittelqualität absolvierten und bestanden das Wahlpflichtmodul „Kommunikation, Beratung und Verhandlung“ im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.
Im Praxisteil übten sich die Studierenden in Beratungsgesprächen und Verhandlungsrunden. Dabei lernten alle voneinander, auch die Lehrbeauftragten, denn die Beratungs- und Verhandlungsthemen waren vielfältig: Von Fütterungsberatung, über Investitionsberatung zur Ausbildungsberatung, von Gehaltsverhandlung bis zur Verhandlung um vegane Angebote in einer Großküche.
Nach langen Seminartagen konnten die Teilnehmenden bei Spaziergängen am See „auslüften“ und sich bei „Walk and Talk“ austauschen.
Wir wünschen den Studierenden viel Erfolg für ihren weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen in Herrsching!