Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Studieren am See

Studieren am See

5 Tage Wahlpflichtmodul für Studierende der HSWT

30 Studierende der Masterstudiengänge Agrarmanagement und Lebensmittelqualität absolvierten das Wahlpflichtmodul „Kommunikation, Beratung und Verhandlung“ im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching . Unter der Leitung von Gunther Strobl und Angela Kraus erarbeiteten sich die Studierenden Theorie und Praxis. Im Praxisteil übten sich die Studierenden in Beratungsgesprächen und Verhandlungsrunden. Wenn das Wetter es zuließ, wurde so manche Einheit nach draußen verlegt. Und unter dem Motto „Bildung und Bewegung“ wurde so manche „sportliche“ Übung eingebaut. Yoga -Übungen und „Walk and Talk“ -Runden halfen das Gelernte gut zu verdauen.

Die Themenvielfalt der praktischen Übungen war breit gefächert , von der Betriebsentwicklung (Diversifizierung) bis zur Ernährungsberatung, von der Ausbildungsberatung bis zur Bauberatung.

Zum Abschluss des Moduls gab es noch bei Sonnenschein ein gemeinsames Lied im Innenhof des Hauses der bayerischen Landwirtschaft. Aus unserer Sicht ein schönes schwungvolles Ende dieser intensiven 5 Tage.

 

Wir wünschen den Studierenden viel Erfolg für ihren weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen in Herrsching!