Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Herzlich willkommen im Team!

Norbert Jung - Unser neuer Küchenchef!

Wir freuen uns ganz besonders, unseren neuen Küchenchef im HdbL begrüßen zu dürfen!

 

„Hallo, ich heiße Norbert Jung und bin seit Mitte März Küchenchef im Haus der bayerischen Landwirtschaft.

Ursprünglich komme ich aus dem Rhein-Main-Gebiet und lebte die letzten 30 Jahre in der Nähe von Frankfurt. 27 Jahre lang arbeitete ich dort als Küchenchef in einem Hotel und war zwischendurch auch an anderen Orten tätig. Darunter auch in Dresden, dem Frankfurter Flughafen und in Heidelberg, wo ich auch meinen Meister absolviert habe.

Mein Traum, wenn ich nicht mehr arbeite, war es schon immer, in die Nähe der Berge zu ziehen. Doch durch die Pandemie und die damit einhergehenden Veränderungen habe ich entschieden, auch in meinem Leben etwas zu verändern und nicht bis zur Rente zu warten, sondern jetzt schon in den Süden zu ziehen.

So bin ich nun zum Haus der bayerischen Landwirtschaft gekommen. Hier kann ich meine beiden Leidenschaften miteinander verbinden – die Freude an der Arbeit in der Küche und die Liebe zu den Bergen und Seen. Ob es wandern in den Bergen oder Nordic Walking um den See ist: Der wunderschöne Ausblick auf die noch schneebedeckten Gipfel ist einfach traumhaft!

Ich freue mich sehr auf die tolle Zeit hier im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching!“

Ihr Norbert Jung

Herzlich willkommen im Haus der bayerischen Landwirtschaft!