Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Unsere Praktikantin Amina stellt sich vor

Unsere Praktikantin Amina
stellt sich vor

Hallo, ich heiße Amina und komme von einem kleinen Pferdehof in Jetzendorf, einem kleinen Ort im Landkreis Pfaffenhofen.

Derzeit studiere ich Erziehungswissenschaft an der Universität in Regensburg. Im Rahmen eines Pflichtpraktikums für mein Studium absolviere ich nun ein vierwöchiges Praktikum bis Ende März im Haus der bayerischen Landwirtschaft. Die Verbindung zwischen Jugend- und Erwachsenenbildung und dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Landwirtschaft hat mich sofort angesprochen.  Genau mit diesen beiden Themen habe ich mich in den letzten Jahren viel beschäftigt. Zum einen in meinem Studium, da dieses sich unter anderem um die Planung, Durchführung und Evaluation von Fortbildungen dreht. Aber auch außerhalb des Studiums habe ich schon Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt, ich leite ehrenamtlich die Kindergruppe des Bund Naturschutz in Regensburg und führe seit einigen Jahren gemeinsam mit meiner Mutter bei uns zuhause verschiedenste Angebote rund um Pferde, Natur und das Hofleben mit Kindern und Jugendliche durch.

Nun freue ich mich sehr, mehr über die Planung, Organisation und Durchführung von größeren Seminaren hier im Haus der bayerischen Landwirtschaft zu lernen.