Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Vom Seekarkreuz zur Benediktenwand

Wandern von Hütte zu Hütte vom 05. – 08.06.2019

Von Lenggries aus ging es los. Für jedes Wetter gewappnet und bester Laune machten sich 14 motivierte Wanderer gemeinsam mit ihrem erfahrenen Bergführer Benedikt Viebahn auf den Weg. Vier Tage lang ging es von Gipfel zu Gipfel, über Almen, durch Täler und die Bergwälder des malerischen Mangfallgebirges. Mit den Tegernseer und Schlierseer Bergen und der Wendelsteingruppe ist das Gebirge der östlichste Teil der bayerischen Voralpen. Der Anstieg führte über das Hirschbachtal zur Lenggrieser Hütte hinauf. Von da war es nur noch ein Katzensprung zum Aussichtspunkt Seekarkreuz.

Bei der Überquerung der Benediktenwand wird der Gipfel des Stangeneck bestiegen. Nach dem Abstieg zur Tutzinger Hütte rundet die Wanderung ein Abstecher zu den Längentaler Köpfen.

Zwar galt es das eine oder andere Schneefeld zu überwinden, aber die Aussicht auf die umliegenden berühmten „Wander-Klassiker“ bleibt unvergessen.

Nicht zu unterschätzen war auch das gemütliche gesellige Beisammensitzen mit vielen Anregungen für die nächsten Bergtouren.

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2020

arrow_link

Internationales Seminar für Führungskräfte der Landjugendarbeit 2019

„Kompetenzen erwerben – Wissen teilen – Netzwerke bilden“

7. bis 20.08.19

 

 

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

inkl. Seminarprogramm

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de