Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Was wir gerade so machen …

Ja, das Haus der bayerischen Landwirtschaft ist offiziell geschlossen.

Lieber Besucher unserer Homepage,


fragen Sie sich, was die Mitarbeiter des Hauses der bayerischen Landwirtschaft gerade so machen?


Ja, wir haben offiziell geschlossen und etliche unserer lieben Kollegen sind gerade überwiegend zu Hause. Manche nutzen die Zeit um auf den landwirtschaftlichen Betrieben ihrer Familien zu arbeiten, andere holen Familienzeit nach.


Und wir nutzen die Zeit, um uns und unser Haus weiter zu entwickeln. Dabei nehmen wir die nächsten Monate und die kommenden Jahre in den Blick.


Um schon bald wieder Gäste beherbergen und Veranstaltungen durchführen zu können, braucht es natürlich ein Konzept, das allen Hygieneregeln gerecht wird. Es tauchen viele Fragen auf, die sich natürlich auch andere Bildungshäuser und Hotels stellen. Wir nutzen all unsere Netzwerke um (praxisgerechte) Antworten zu finden und gut gerüstet zu sein, um wieder Gäste zu empfangen.


Auch unser Umbau schreitet voran. Wir freuen uns sehr auf die neuen Räume. Zu klären sind viele große und kleine Details für die endgültige Fertigstellung. Welche Regale brauchen wir wohin? Wie richten wir den Medienraum ein, dass jeder Kollege alles und schnell findet? Jeder Bereich/ Abteilung im Haus muss bei diesen Entscheidungen einbezogen werden. Wie kann die Hausreinigung den neuen Boden leicht und gut pflegen? Ist der Trinkwasserspender für den Service gut zu handhaben?


Wie immer um diese Zeit planen wir unser nächstes Seminarprogramm. Getreu unserem Leitspruch „Bildung plus Begegnung am Ammersee“ werden wir auch im kommenden Spätherbst und Winter Seminare und Fachtagungen für Menschen aus und in der Landwirtschaft anbieten.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen


Ihre Angela Kraus

Leiterin Bildungsmanagement

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft geht in Betrieb!

ab 15. Juni 2020!

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft wird noch besser!

Seminar- und Bildungsprogramm 2019/2020

Bildung plus

Begegnung

 

Hier geht es zum Download!

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Schenken Sie einen Seminargutschein!

70 Jahre Bayerische Bauernschulen

Download

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link

Kontakt

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching
Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Fax: 08152-938-224
Info@HdbL-Herrsching.de