Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Ausstellungen

Corona-bedingt stellen derzeit keine Künstler aus

Seit vielen Jahren ist die Galerie in den Räumen des Hauses der bayerischen Landwirtschaft Herrsching Künstlern und Kunstfreunden im Fünfseenland und darüber hinaus ein Begriff. Unser zentrales Anliegen ist die Förderung kulturellen Lebens, sowohl in unserem Haus, als auch in der Region.

Leider gibt es zur Zeit keine Kunstausstellungen bei uns, obwohl wir das Haus der bayerischen Landwirtschaft wieder in Betrieb genommen haben. Die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verpflichtet Bildungseinrichtungen zur Festlegung innerbetrieblicher Verfahrensweisen in Form eines Schutz- und Hygienekonzeptes. Wir haben von Seiten des Hauses dazu alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Das bedeutet konkret, dass sich im Haus nur registrierte Personen zu einem festgelegten Zeitraum aufhalten dürfen. Das widerspricht dem Konzept unserer Galerie, nach dem das Haus Kunstinteressierten jederzeit offen steht und ausdrücklich zum Verweilen eingeladen wird. Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen, zur Zeit keine Kunstwerke auszustellen. Natürlich hoffen wir, dass sich die Lage bald entspannt und wir den Künstlern wieder ein Forum für ihre Arbeiten bieten können. Wann das aber sein wird, ist schwer vorhersehbar.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Dr. Tanja Kodisch-Kraft unter Telefon 08152-938-284 und per E-Mail an Galerie@HdbL-Herrsching.de