Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
„Hier wird gut gearbeitet“:

„Hier wird gut gearbeitet“:

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching ist wieder LQW zertifiziert.

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching hat den Qualitätsentwicklungsprozess nach LQW  mit externer Prüfung im Juli diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen und ist nun auch die kommenden vier Jahre nach LQW zertifiziert.

In diesem lernerorientierten Qualitätsmanagementprozess werden die unterschiedlichsten Aspekte eines Tagungshauses in den Blick genommen. In den Fokus rücken das Leitbild, die Bedarfserschließung, Schlüsselprozesse, der Lehr-Lern-Prozess, die Evaluation der Bildungsprozesse, die Infrastruktur, die Führung, Personal, Controlling und das Thema Kundenkommunikation. In allen Bereichen wird kritisch auf die Abläufe geschaut, es werden Prozesse festgelegt, hinterfragt und überarbeitet, mit dem Ziel, noch kunden- und lernerorientierter zu arbeiten.

Zusätzlich zu den oben genannten Kernbereichen von LQW wurden drei Strategische Entwicklungsziele festgelegt, denen sich das Haus in den vergangenen Jahren im Besonderen gewidmet hat. Hier ging es vertieft um Lernräume, um Kundenkommunikation und um Personalmanagement.

Beim Abschlussworkshop am 18.7.2023 wurde den Mitarbeitern ein Bild mit sogenannten LQW-Kacheln überreicht. Das Haus der bayerischen Landwirtschaft ist nun berechtigt, bis Juli 2027 das LQW-Logo zu führen.