Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Neu, aber nicht unbekannt im Team

Kein Unbekannter im Haus der bayerischen Landwirtschaft

Johannes Dietrich stellt sich vor:

Hallo,

mein Name ist Johannes Dietrich und ich darf seit 01. Mai das Bildungsteam im Haus der bayerischen Landwirtschaft als Bildungsreferent tatkräftig unterstützen.

Ursprünglich stamme ich aus einer Gemeinde am Lech westlich des Ammersees, wohnhaft bin ich aber derzeit in Schwaben im südlichen Landkreis Augsburg.

In Weihenstephan habe ich an der TU München und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf Agrarmanagement studiert und das Studium mit einem Forschungsprojekt bei der Landesanstalt für Landwirtschaft angeschlossen.

Nach einem anschließenden längeren Auslandsaufenthalt führte mich mein Weg im Sommer 2018 nach München in das Generalsekretariat des Bayerischen Bauernverbandes. Dort war ich bis einschließlich April dieses Jahr im Bereich Berufliche Bildung und Bildungspolitik tätig.

In meiner Freizeit treibe ich zum Ausgleich gerne so oft wie möglich Sport und gehe auf die Jagd.

Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit in Herrsching und auf die zahlreichen spannenden Themen, die das Haus der bayerischen Landwirtschaft bereithält.

Herzlich willkommen im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching!