Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Neu im Bildungsteam

Neu im Bildungsteam ist unser Praktikant Kubatbek Urkaliev

Wir freuen uns, dass unser ehemaliger Grundkursler uns weiterhin unterstützt.

Hallo,

ich bin Kubatbek Urkaliev und war Teilnehmer im 129. Herrschinger Grundkurs 2024.

Nach dem Grundkurs, seit Mitte März unterstütze ich als Praktikant das Bildungsteam bei der Planung und Durchführung von Tagungen und Seminaren.

Ich komme aus Kirgisistan. Kirgisistan ist ein kleiner Staat im Herzen Zentralasiens.

Seit 2021 bin ich in Deutschland und befinde mich im siebten Semester an der Hochschule Weihenstephan Triesdorf im Internationalen Masterstudiengang Agrarmanagement.

Zu Hause haben wir einen kleinen Familienbetrieb nur für den Zweck der Selbstversorgung mit Pferden, Kühen, Hühnern und Schafen. Meine berufliche Leidenschaft gilt der Agrarpolitik und wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen.

Während meines Studiums habe ich zwei landwirtschaftliche Praktika abgeleistet. Ich habe bereits Einblicke sowohl in Milchviehbetriebe als auch bei BVN Malchin als Assistent der Geschäftsführung sammeln können.

Ich reise gern und mag es, andere Kulturen kennenzulernen. In meiner Freizeit treibe ich Kraftsport und spiele gerne Schach. Neben meiner Muttersprache kirgisisch spreche ich deutsch, russisch und türkisch.

Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, im Haus der bayerischen Landwirtschaft mit netten Kollegen zusammen zu arbeiten und mich persönlich weiter zu entwickeln.