Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Praktikum in Herrsching

Herzlich willkommen im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Regina

„Servus! Mein Name ist Regina und ich komme aus Dornwang im Landkreis Dingolfing-Landau in Niederbayern. Nach meinem Abitur entschied ich mich, an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management zu studieren. Derzeit befinde ich mich im Praxissemester, welches ich seit Ende September im Haus der bayerischen Landwirtschaft absolviere. Hier unterstütze ich das Bildungsteam und helfe bei verschiedenen Seminaren mit. Hauptsächlich werde ich den bevorstehenden Grundkurs 2023 mitplanen und begleiten. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klarinette in einer Blaskapelle, die sich in der Nähe meines Wohnortes befindet.“

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit im Haus der bayerischen Landwirtschaft und auf viele neue Herausforderungen!“

Sabrina

„Servus, ich bin Sabrina und darf derzeit mein Praxissemester im Haus der bayerischen Landwirtschaft bis März 2023 absolvieren. Ich komme aus Niederbayern und wohne in einem kleinen Dorf im Markt Mallersdorf – Pfaffenberg, Landkreis Straubing-Bogen. Gemeinsam mit Regina studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management an der HSWT im 5. Semester. An meinem Studium gefällt mir besonders die Kombination aus Betriebswirtschaft/Marketing und Landwirtschaft. Bevor ich das Praktikum hier im Haus gestartet habe, war ich im Rahmen eines anderen Praktikums auf einem Milchviehbetrieb tätig, in welchem ich viele Einblicke in die täglichen Arbeiten hatte und schöne Erfahrungen sammeln konnte. Seit Mitte Oktober bin ich nun hier im Haus der bayerischen Landwirtschaft und unterstütze das Team bei der Planung und Durchführung der Seminare.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit hier in Herrsching, auf die vielen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen.“