Zu einem Wiedersehen am Ammersee trafen sich die Herrschinger Grundkurse der Jahre 2017, 2012, 2007 und 2002

Austauschen, Zusammenkommen, sich Wiedersehen, aber auch den Blick darüber hinaus wagen und neuen Input tanken standen am 25./26. Februar zentral im Fokus des Ehemaligentreffens unserer jungen Jubilare.

Neben einem Blick auf die aktuelle agrarpolitische Lage in der EU durch Stefan Meitinger, Referent für Europäische und internationale Agrarpolitik im Deutschen Bauernverband, konnten die Teilnehmer*innen neue Impulse für sich und ihre Betriebe durch Workshops zu den Themen „Verhandlungstraining“ und „Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft“ erhalten.


Gespannt erkundeten die Ehemaligen auch zum ersten Mal die neuen Herrschinger Räumlichkeiten – sowie das neu umgebaute Bierstüberl, welches Freitagabend für Gespräche und Austausch, begleitet durch Musik von Bernhard Reitberger, für die Teilnehmer*innen bereit stand.

Wir freuen uns, die Jubiläumsjahrgänge spätestens beim nächsten Treffen in 5 Jahren wieder in Herrsching zu begrüßen!

Herrschinger Grundkurs 2002
Herrschinger Grundkurs 2007

Herrschinger Grundkurs 2002

Herrschinger Grundkurs 2007

Herrschinger Grundkurs 2012
Herrschinger Grundkurs 2017

Herrschinger Grundkurs 2012

Herrschinger Grundkurs 2017