Arbeiten im Haus der bayerischen Landwirtschaft: Aktuelle Jobs
Zuwachs für unser Team!

Ausbildung und Praktikum in Herrsching

Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching freut sich über tatkräftige Unterstützung.

Hallo zusammen,

mein Name ist Franziska Geiger und bin seit dem 01. September die Auszubildende im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wielenbach, im Landkreis Weilheim.

An der Berufsfachschule Schongau absolvierte ich den Abschluss zur Helferin für Ernährung und Versorgung.
Im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching beginne ich mein 3. Ausbildungsjahr zur Hauswirtschafterin. 

Ich freue mich auf viele verschiedene Tätigkeiten, auf eine gute Zusammenarbeit und vor allem Spaß und Freude am Beruf.

Eure Franziska

 

Grias d’eich! Mein Name ist Maria Schlemmer und ich komme aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck.

Ich studiere Agribusiness an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und darf derzeit mein Praxissemester im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching absolvieren. Seit Anfang September unterstütze ich das Bildungsteam bei der Planung und Durchführung der Seminare. Besonders freue ich mich auf den Grundkurs 2024 und auf die vielen motivierten jungen Menschen.

 

Ich freue mich sehr auf eine lehrreiche Zeit im Haus der bayerischen Landwirtschaft und auf viele neue Erfahrungen!

Eure Maria