Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Frischer Wind für Herrsching

Mit Anja Linder und Maria Ortner haben im Oktober zwei neue Mitarbeiterinnen angefangen.

Unsere Hauswirtschaftsleitung Anja Lindner stellt sich vor:


„Seit Oktober hat es mich aus der Oberpfalz an den schönen Ammersee in das Haus der bayrischen Landwirtschaft verschlagen.  Hier bin ich als Hauswirtschaftsleitung tätig.


Durch mein noch junges Alter war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um mein Wissen zu erweitern. Da die Hauswirtschaft und die Hauswirtschaftsleitung so vielseitig aufgestellt ist, war es für mich jetzt an der Zeit aus den Seniorenheim Bereich auszubrechen und eine neue Richtung einzuschlagen.


Ich freue mich auf den die Herausforderungen im Job, den Herrschinger Grundkurs 2021 (da ich ihn selbst 2018 in Grainau besucht habe) und darauf die wunderbare Umgebung zu erkunden.“

Auch Maria Ortner ist ein neues Gesicht in Herrsching!


„Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Machtlfing im Landkreis Starnberg. In Österreich an der LFS Winklhof in Oberalm habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Betriebs- und Haushaltsmanagerin mit Schwerpunkt Landwirtschaft absolviert. Im Gespräch mit meinen Eltern, welche selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaften, bin ich auf das Haus der bayerischen Landwirtschaft aufmerksam geworden. Seit dem 15. Oktober arbeite ich im Service. Die Arbeit hier macht mir besonders viel Spaß, da ich mich in ein junges, nettes Team einbringen darf.“

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser aktuelles Programm 2021

 

 

 

 

 

 

HdbL in Zeiten des Lockdown

Weitere Informationen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte für eine kleine Pause

finden Sie hier

 

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link