Haus der Bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Willkommen

Unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor:

Wir freuen uns, dass Stephan Kraus und Bilal Saleem-Alldin uns ab sofort tatkräftig unterstützen!

Stephan Kraus:
Als ursprünglicher Oberbayer mit Zwischenstationen in der Oberpfalz und in Franken, bin ich nun seit geraumer Zeit zurück in der Heimatregion und seit diesem Jahr Neubürger Herrschings. Im Verwaltungs-Team des Hauses unterstütze ich fortan die Buchhaltung in der Abwicklung von Zahlungen. Als gelernter Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt kann ich vielfältige Erfahrungen in meine neue Stelle einbringen. Seit ich in jungen Jahren die Fachoberschule im mittelfränkischen Triesdorf besuchte, hege ich ein großes Interesse für die heimische Landwirtschaft und freue mich, diesem Themenfeld in meiner neuen Beschäftigung nun umso näher sein zu dürfen!

Bilal Saleem-Alldin
„Ich freue mich, wieder hier zu arbeiten!“ Einige Monate der Bürokratiebewältigung mussten vergehen, ehe ich nun zum August meine Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe“ beginnen konnte. Zuvor war ich schon zwei Jahre im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching als Aushilfe tätig gewesen und habe zuletzt bei einem Caterer im Küchenbereich gearbeitet. Ursprünglich aus Pakistan stammend, bin ich nun schon seit fünf Jahren in Deutschland. Auf der Volkshochschule habe ich deutsch bereits bis auf B2 Niveau gelernt und nutze jede Gelegenheit mein Sprechen und Schreiben weiter zu verbessern. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im Sportverein einer Nachbargemeinde. Wohnen werde ich künftig in einer Mitarbeiterwohnung auf dem Gelände des Tagungshauses, wodurch sich meine Situation deutlich verbessert. Jetzt blicke ich gespannt und voller Zuversicht auf die Zeit, die vor mir liegt und freue mich auf viele schöne Jahre im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Starten Sie

mit uns in die neue Bildungssaison!

 

Unser Programm 2020/2021

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rieder Str. 70
82211 Herrsching am Ammersee
Tel.: 08152-938-000
Info@HdbL-Herrsching.de

Worte der Zuversicht

finden Sie hier.

 

Jetzt bewerben!

Herrschinger Grundkurs 2021

05.01.-19.03.21

arrow_link

Unser Seminarplaner

Finden Sie das richtige Seminararrow_link